Milupa Milumil Kindermilch 1+
Als Mama von drei wunderbaren Kindern, kenne ich mich natürlich mit jeder Art von Milch aus. Haha, nein, mal ehrlich es gibt soviele verschiedene Baby- und Kindermilchprodukte, dass auch ich sie nicht alle kenne. Doch Milumil von Milupa ist eine Marke von dem schon meine Mutter erzählte. Und tadaa, es hat mir gut getan ?.
Also war es an der Zeit, dass mein kleiner Schatz Erik, auch in den Genuss der Kindermilch kam. Dank eines Produkttest von trnd konnten wir die Kindermilch 1+ von Milupas Milumil testen.
Das Beste zuerst: mein Sohn verschlingt die Kindermilch. Er saugt so lange seinen Becher aus, dass man schon hört, dass nur noch Luft drin ist.
In dem Päckchen von trnd lagen noch 20 Broschüren samt Produktproben und Rabattcoupons bei. Diese konnte ich wunderbar unter anderen Müttern in meinem Umfeld verteilen.
Die Nährstoffe der Kindermilch sind perfekt auf den Bedarf einjähriger Kinder abgestimmt – die NutriMix+ Rezeptur besteht aus mehr Calcium und Vitamin D für ein normales Wachstum und die Entwicklung der Knochen; Jod für die Schilddrüse und einem altersgerechten Eiweißgehalts.
Die Zubereitung ist ganz einfach: Die Kindermilch wird wie üblich mit erwärmten Wasser angerührt.
Das Pulver lässt sich mithilfe des beigepackten Löffels gut dosieren. Das Pulver selbst ist so schön fein, dass es sich direkt mit dem Wasser verbindet. Dann rührt man die Mixtur um und fertig ist die Kindermilch. Die Konsistenz der Kindermilch ist etwas dünner als man sie noch von der Babymilch gewohnt ist.
Geeignet ist die Milch für eine Mischkost mit fester Nahrung. Zugegeben ich selbst habe die Milch nicht probiert, aber Erik scheint sie sehr zu schmecken. Erik bekommt und WILL sie morgens und abends.
Deswegen ist mein Fazit für die Kindermilch sehr gut, denn was will eine Mutter mehr, es schmeckt und ist gut für den kleinen Schatz!
Die UVP für die Milupa Milumil Kindermilch 1+ (550g) liegt bei 6,79 €.